Details | Abstammung | Nachkommen | Prüfungen | Info | Bilder | Versionen | Bearbeiten | Löschen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Details IS2014286701 - Sverta frá Leirubakka -
Klicken Sie in das Bild, um die Großansicht aufzurufen
Quelle: isiausisi
Eingetragen von: isiausis
FEIF-ID: IS2014286701
Nationale Registernummer:
Mikrochip:
Name: Sverta
Name des Gestüts: Leirubakka
Geschlecht: Stute
Geburtstag: 15.06.2014
Todestag:
Hauptfarbe: Rappe/mittel (25)
Einfarbig/zweifarbig: Einfarbig (0)
Bes. Farbmerkmale: Unbekannt ()
Genetische Information: Unbekannt ()
Ekzem:
Herkunftsland: IS
Standort des Pferdes: DE
Vater: IS1999158707 - Svaki frá Miðsitju
Mutter: IS2002286706 - Solveig frá Árbakka

Dieses Pferd wird zum Verkauf angeboten
Verkäufer: Frieslandhof
Veranlagung: Unbekannt
Eignung: Freizeitpferd
Stockmass: 140cm
Preis: 4.900€
Beschreibung: Sverta ist eine charakterstarke und sehr auf den Menschen ausgerichtete Isländerstute, die noch am Beginn ihres Reiterlebens steht. Mit gutem Basisberitt auf Island wurde sie am Kontinent schnell zum Lieblingspferd der Töchter der Familie und hat die langen Ausritte mit diesen immer sehr genossen. Sie hat ein fleissiges Vorwärts, verbunden mit einem schön gesprungenen Galopp und gut zu sitzenden Trab. Aufgrund mangelnder Erfahrung der Isländerreiterei wurde sie nur 3-gängig und das mit viel Begeisterung, geritten. Der günstige Preis begründet sich darin, dass Sverta 1 Jahr Reitpause hatte und zumindest von der Rückenmuskulatur her wieder aufgebaut werden muss. Bis dahin reagierte sie auf feinste Hilfen und achtet auch am Boden sehr auf unsere Körpersprache. Also eine Allrounderin für den Freizeitreiter. Sverta wurde im Dezember 2020 aus Island importiert. Bei uns ist sie, weil sich leider in ihrem alten Zuhause sowohl Heustauballergie als auch leichtes Ekzem entwickelt hat und sie zunächst zur Kur nordseenah kommen sollte, um dann in dieser für sie optimalen Region ein neues Zuhause zu finden. Bereits kurz nach ihrer Ankuft war sie komplett symptomfrei und ist dies auch geblieben. In der Herde zeigt sie sich sehr sozial und übernimmt gerne die Verantwortung, auch für die Jungpferde der kleinen Gruppe. Wie stellt sich Sverta ihr neues Zuhause vor ? Ich suche eine freundliche Familie, die Lust auf ein Familienpferd hat. Ich bin achtsam im Umgang mit Jugendlichen erfahrenen Reitern und gemeinsam haben wir sicherlich viel Spass. Ausserhalb dieser Zeit freue ich mich auf eine soziale Isländerherde mit viel Weidegang. Ich möchte Euer neuer Mittelpunkt werden, dies bevorzugt im Norden, da wo die Luft am besten für mich ist. Ich freue mich auf Eure Anfragen und hoffe, Euch bald kennenzulernen.

Bearbeiter
Eingetragen am: 07.10.2022, 05:53:30
Eingetragen von: isiausis
Letzte Änderung am: 20.12.2023, 05:14:08
Bearbeitet von: isiausis
Editierbar: Beschränkt
Aufrufe: 930
Version: 14
Dieses Pferd einem Freund weiterempfehlen

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen