Details | Abstammung | Nachkommen | Prüfungen | Info | Bilder | Versionen | Bearbeiten | Löschen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Details DK2010100098 - Alskær fra Troldkær -
Klicken Sie in das Bild, um die Großansicht aufzurufen
Quelle: Hannah Gregor
Eingetragen von: Blesa
FEIF-ID: DK2010100098
Nationale Registernummer:
Mikrochip:
Name: Alskær
Name des Gestüts: Troldkær
Geschlecht: Wallach
Geburtstag: 12.04.2010
Todestag:
Hauptfarbe: Windfarben/Falbe (81)
Einfarbig/zweifarbig: Mit Stern (2)
Bes. Farbmerkmale: Unbekannt ()
Genetische Information: Unbekannt ()
Ekzem: Nein
Herkunftsland: DK
Standort des Pferdes: DK
Vater: DE1989100825 - Svipur vom Schönblick
Mutter: DK2006200801 - Alrún frá Vestmose

Dieses Pferd wird zum Verkauf angeboten
Verkäufer: Hannah Gregor
Veranlagung: Viergänger
Eignung: Freizeitpferd
Stockmass: 1cm
Preis: Keine Angabe
Beschreibung: Inserat im Auftrag! Alskær fra Troldkær geb. 2010 Viergänger Vater: Svipur vom Schönblick Mutter: Alrún frá Vestmose Hübscher Islandwallach, Windfarbfalbe, sucht neues Zuhause. Ich suche für meinen wunderschönen 8jährigen Wallach ein neues Zuhause. Er ist ein Windfarbfalbe, 137cm groß, Viergänger und eher elegant gebaut, also kein Gewichtsträger. Er ist sehr menschenbezogen und gut vom Boden aus ausgebildet, kennt die 7 Spiele nach Parelli, Equikinetic und kann auch ganz frei gearbeitet werden, wobei er sehr aufmerksam und fein reagiert. Beim Reiten zeigt er ruhiges bis mittleres Temperament und ist in der Gruppe im Gelände recht unproblematisch zu reiten. Alleine ist er derzeit noch unsicher und benötigt einen Reiter, der ihm die nötige Sicherheit geben kann. Er ist Viergänger mit viel Tölt, wobei der Tölt derzeit nicht gefördert und gefordert wird und erst wieder vermehrtes Training benötigt. Der Wallach ist Hufschmied und Hängerfahren gewöhnt und war auch schon auf Kursen außerhalb unterwegs, z.B. bei einem Linda Tellignton Jones Kurs, auch in der Fremde zeigt er sich freundlich und schließt sich dem Menschen gut an. Der Islandwallach sucht einen Platz in einer stabilen Wallachgruppe mit einem dominanten Chef, da er in gemischten Gruppen, oder in Gruppen mit rangniedrigen Pferden als „Leittier“ schnell in Stress gerät und diesen Stress dann leider an den anderen Pferden ablässt. Dem Tierarzt wurde er regelmäßig vorgestellt. Er ist geimpft und regelmäßig entwurmt. Er hat ein gesundheitliches Manko.Bei ihm haken bei stärkerer Belastung die Kniescheiben. Nach Aussage des Tierarztes bessert sich dieses Problem vermutlich durch ein kontinuierliches Aufbautraining, welches langsam gesteigert werden sollte. Wer also ein Pferd sucht, was sich einem Menschen gerne anschließt und diesem dann vertraut und wer gerne mit seinem Pferd ein richtiges Team bilden will, sollte ihn sich unbedingt einmal ansehen. Der Verkauf ist kein Notverkauf, er erfolgt lediglich, weil ich seinen Haltungsansprüchen und dem regelmäßigen Training leider nicht gerecht werden kann. Aufgrund seiner Einschränkungen, ist der Preis im unteren Preisniveu angesiedelt, über konkrete Preisvorstellungen spreche ich dann gerne nach einem persönlichen Kennenlernen.

Bearbeiter
Eingetragen am: 27.03.2011, 21:41:30
Eingetragen von: DimmaLolli
Letzte Änderung am: 29.08.2018, 13:00:15
Bearbeitet von: Blesa
Editierbar: Von Allen
Aufrufe: 2946
Version: 7
Dieses Pferd einem Freund weiterempfehlen

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen