Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen Ósk von Oed (8)
Datum/Autor Text
23.07.2013 12:31:53, lehmi Und mittlerweile auch noch Dressur- und Springcrack! Welt-Premiere am 21.7.13: Osk bestand mit 2 Mädels die Reiterpass-Prüfung! Bin mächtig stolz auf alle 3, im Herbst gehen wir Rennpasstraining an. Und ganz nebenbei: Kühe nimmt sie mittlerweile gelassen... Manches braucht so seine Zeit. Freue mich auf den kommenden Wanderritt!
30.10.2011 00:37:25, lehmi Irgendwie haben wir gar nicht richtig bemerkt, dass die Schwarze jetzt ”total normal” geworden ist.. Alleine ausreiten, Springen, Gänge schalten, Kinder draufsetzen, sogar zu zweien, damit ausreiten... null Problemo, egal ob hinten oder vorne in der Gruppe. Und wenn man ihr ein bissl ”das Hüfchen hält”, gehts auch bei den Kühen vorbei, aber was solls, eine kleine Macke darf sie ja haben..
09.09.2010 20:33:28, lehmi Seit 3.9.10 sind wir gaaanz stolz auf unsere Schwarze, da hat sie mit Vera Hochgerner das Islandpferde-Reitzertifikat bestanden! Alle Gänge waren gut zu schalten, und auch die Dressur hat gut geklappt, auch wenn da beim Galopp ein bissl Pass im Spiel war ;-) Gratuliere, Osk und Vera!
23.06.2010 10:50:21, lehmi Kaum zu glauben, aber wahr...
aus der großen Schwarzen ist ein Kinderpferd geworden - zugegeben, für durchsetzungsstarke Kinder, aber wir gehen ohne Probleme ins Gelände mit den Kindern, in der Bahn ist sie mit einiger Motivation auch ganz gut zu reiten und der Tölt wird jetzt immer taktklarer, lockerer, schneller. Sie entspannt sich gut und trabt sehr schön. Schulterherein, Kruppherein, ein Klacks. Galopp im Viereck müssen wir noch perfektionieren, aber sonst sind wir sehr zufrieden. Nur eins ist noch ein kleiner Horror für sie: Kühe! - da üben wir noch.
Dass sie nebenbei bemerkt noch wunderschön anzusehen ist, darf man ihr nicht allzu oft sagen, sonst steigt es ihr in den Kopf, das bekommt ihr nicht so gut ;-) neugierig und verspielt ist sie für 5.

Und nächstes Jahr probieren wir dann Passreiten...
23.08.2009 22:01:16, lehmi Ein gutes Jahr später .. ist Ausritt #100 geschafft...
die ”große Schwarze” geht nun ganz ohne Schuh, im Viereck und im Gelände, und das fast ohne Murren und Knurren. Ihre Hufe haben wir mit Ecus Öl saniert, die werden gleichzeitig mit den Gängen besser, gerader. Am Rücken war auch was zu tun, auch das wird besser. Nur ab und zu passiert ihr noch ein ”flashback”(?), der sie noch nicht ganz schulpferdetauglich macht. Bei Unbekanntem macht sie noch SEHR große Augen. Aber gute Reiter mögen sie, wegen ihrer weichen Gänge und lustigen Einfälle. ”ja” sagen kann sie schon mal, Anbindeknoten lösen auch, am ”nein” üben wir noch. Manchmal möchte sie vor dem Galopp im Pass abzischen, aber das heben wir uns noch für später auf. Das eilt nicht. Warten wir mal, bis die FlegelInnenjahre ganz vorbei sind...
01.12.2008 12:46:01, lehmi Etliche Ausritte, Horsemanship-Einheiten und Bahnstunden später... hat sich die Schwarze mittlerweile zu einem ganz brauchbaren Pferd entwickelt, die sich überzeugen läßt, daß wir a) stehenbleiben beim Aufsitzen, b) wir LANGSAM gehen und c) es wirklich den beabsichtigten Weg entlang (und nirgendwo anders hin) geht. Ein bissl arg guckig ist sie noch, aber das wird sich legen, zur Not basteln wir der vermutlich etwas Kurzsichtigen halt eine Brille... ;-)


Trab und Tölt wird auch im Viereck besser, und am besten geht sie, wenn sie VIEL geht (ein workaholic?)
07.08.2008 23:54:02, lehmi Unser neues Herzchen Ósk... sie muss noch viel lernen, zum Beispiel daß Katzen ungefährlich sind, auch wenn sie hinterm Busch lauern. Und daß auch große schwarze Damen nicht den Vortritt haben vor den Zweibeinern. Sie entdeckt derzeit (erstmals?) die Langsamkeit, den Reitplatzboden (ja, den gibts wirklich), gebisslos, und das ”Longieren Neu” (ohne Blitzhandwechsel bitteschön). Mal sehen, wie lang es dauert, bis sie ihre 100.000 Volt dauerruntertransformiert hat, wenn jemand oben sitzt. Aber wir sind zuversichtlich, obwohl selten so ein Pferd erlebt, das zwischen Coolness und Rockzipfelhuschen so schnell umschalten kann (und umgekehrt). Ja mei, ein Krebslein halt..

30.06.2007 10:59:47, blaer86 Grosse stabile Viergangstute mit Selbstbewusstsein. Sie ist bequem zu sitzen und leicht zu tölten und aufgrund ihrer Größe auch sehr gut für einen männlichen Freizeitreiter geeignet.

Quelle: Oedhof

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen