Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen DE341-412836394 - Hersir von Gut Kempen (1)
Datum/Autor Text
14.01.2008 10:47:14, Natrekja Ich heiße Malu Krull, bin 15 Jahre alt und würde Ihnen gerne ein paar Bilder von meinem seit gestern (31.12.07) verstorbenen Isländer Hersir von Gut Kempen schicken, denn nur durch das falsche Handeln des Tierarztes wurde eine Darmverschlingung viel zu spät erkannt. Mein Pferd zeigte am Abend vor Silvester Anzeichen für eine Kolik, worauf wir direkt den Tierarzt riefen. Dieser konnte jedoch nicht genau feststellen, ob es sich um eine Kolik oder sogar um eine Darmverschlingung handelt. Nach den eingenommenen Medikamenten ging es meinem Pferd auch besser.

Meine Freunde und ich blieben fast die ganze Nacht im Stall, um mein Pferd auf weitere Anzeichen zu beobachten. Am nächsten Tag verschlechterte sich jedoch sein Zustand und der Tierarzt musste erneut kommen. Ich schilderte ihm, dass Hersir rötlich-braunen Ausfluss aus den Nüstern bekommen hatte und noch immer keine Darmgeräusche zu hören waren. Daraufhin bekam er wieder ein paar Spritzen und neue Medikamente. Gegen Mittag verschlechterte sich sein Zustand jedoch immer mehr und wir mussten wieder den Tierarzt rufen, damit dieser ihm etwas gegen seine Kreislaufschwäche gab, da wir mit dem Anhänger in eine Pferdeklinik fahren wollten. Um sechs Uhr war der Tierarzt immer noch nicht da, weil er anscheinend noch andere Notfälle hatte.

Wir fuhren in die Pferdeklinik nach Siegen ohne irgendwelche kreislaufstabilisierenden Medikamente, da sich Hersirs Zustand immer mehr verschlechterte und der Tierarzt immer noch nicht vorbeigekommen war. Meine Mutter und ich fuhren über die Autobahn und mein Vater kam über die Landstraßen mit dem Pferdeanhänger hinterher. Als dieser dann auch angekommen war, war leider kein Pferd im Anhänger mehr zu sehen. Wir machten sofort die Klappe des Anhängers auf, doch Hersir war durch die schlimmen Schmerzen auf der Fahrt gestorben.


Ein guter Tierarzt hätte eigentlich sofort am Morgen erkennen müssen, dass es sich nicht nur um eine Kolik handelt, sondern das es etwas noch ernsteres sein müsste. Ich schilderte ihm ja auch, dass Hersir rot-braunen Ausfluss aus der Nase laufen hatte, was eigentlich ein typisches Anzeichen für eine Darmverschlingung ist.

Doch leider war es zu spät, nur weil der Tierarzt keine genaue Diagnose feststellen konnte. Hersir wurde leider nur 13 Jahre alt und starb am 31.12.07... Es war mein erstes Pferd, von dem ich schon viele Jahre lang geträumt hatte. Hersir und ich waren nach langem Training ein wirklich gutes Team geworden und ich hatte mir für dieses Jahr viele Turniere mit ihm vorgenommen. Mein Traum von einem eigenem Isländer ist nun leider vorbei. Schuld daran ist der Tierarzt. Seine zwei anderen Kumpel wurden auch dieses Jahr eingeschläfert, allerdings aufgrund des Alters.

Drolshagen, 1.1.08

**aus www.taktklar.de**

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen