Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS1985187007 - Reykur frá Hoftúni (1)
Datum/Autor Text
14.02.2006 11:47:13, stori Der Hengst Reykur frá Hoftúni, ist vor zwei Wochen gestorben nach 5 Wochenlange Krankheiten. Reykur hatte grossartige Gangarten und viel Ausstrahlung und ist sehr Erfolgreich im Turnier gewesen. Für die Besitzer ist dies ein schwerer Schlag, da sie in Reykur grosse Erwartungen als Zuchthengst gesetzt haben. Reykur war ein Sohn des berümten Vererbers Ófeigur frá Flugumýri und aus der Tinna frá Hveragerði. Reykur hat gute Pferde gebracht, darunter die Spitzenpferde Klakkur frá Búlandi, der erst kürzlich Islandmeister im Fünfgang wurde, und Reykur frá Kringlu, zweitbester Fünfgänger an den Weltmeisterschaften 1999 in Rieden. Wie bereits erwähnt, haben die Besitzer von Reykur nun Klakkur frá Búlandi gekauft. Obwohl Reykur in Island nie ein sogenannter “Modehengst” war, hörte man in der letzten Zeit, seit seine Nachkommen sich bestätigt haben, von verschiedenen Seiten, dass es ein grosser Verlust für die Zucht sei, den Hengst ins Ausland verloren zu haben. Leider ist Reykur nun für alle verloren gegangen.

Der Hof Krähenweide, hätte mit Reykur sicher eine enorme Weiterentwicklung erfahren. Sonst sind alle Pferde am Krähenweide gesund und eben Hrafndis, die sich voriges Jahr das Bein gebrochen hat, ist wieder in Ordnung und steht beim Hengst, Fjölnir frá Kópavogi.

Quelle: www.eidfaxi.is

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen