Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS1998157152 - Þróttur frá Hvalnesi (5)
Datum/Autor Text
25.10.2009 17:06:40, Diana .
25.10.2009 17:01:09, Diana ”10.10.09 Starke Bilanz der 09er Fohlenreise in Bayern, Þróttur-Nachzucht beeindruckt

Ein 11-jähriger Hengst hat bei der gerade beendeten Bayerischen Fohlenreise gleich an mehreren Standorten deutliche Spuren hinterlassen und einer Reihe von Züchtern tolle Erfolgserlebnisse beschert.
Die Rede ist dabei von Þróttur frá Hvalnesi, einem Sohn des Glampi-Nachfahren Hjálmar frá Vatnsleysu. Þróttur war vor einigen Jahren bereits mit seiner Besitzerin, der ehemaligen Bayernkader-Reiterin Diana Leisering, erfolgreich in den Sportprüfungen der Youngsterklasse am Start, und sukzessive hat sich der seinerzeit scherzhaft mit dem Kosenamen ”Schrotti” bedachte Elite-Fünfgänger dank natürlich gut aufgerichteter, kooperativer und bewegungsfreudiger Fohlen auch immer mehr als wahrlich ernstzunehmender Deckhengst von sich reden gemacht.2009 sind nun etliche schöne Stuten und Hengste zur Welt gekommen, deren Mütter ihre Besitzer von Reber über Reisinger bis Wagner dem Rapphengst Þróttur (FIZO: Exterieur 8,24 / Reiteigenschaften 8,41 / Gesamtnote 8,34) anvertraut hatten.
Bayerisches Siegerfohlen wurde mit 8,23 Punkten die Snoppa von Pfaffenbuck II aus Zucht und Besitz von Thorsten Reisinger. Vater ist der schon erwähnte Þróttur, Snoppas Mutter ist eine bewährte Pfaffenbuck-Zuchtstute, die 22-jährige Glaður-Tochter Sunna frá Sauðárkróki. ...” Quelle: www.isibless.de
18.09.2008 12:30:31, Litla-Armoti Þróttur frá Hvalnesi

Þróttur frá Hvalnesi:

Geboren 1999

Elite-Fünfgänger


V: Hjálmar frá Vatnsleysu

VV: Glampi frá Vatnsleysu

M: Háleit frá Hvalnesi

MV: Orri frá Þúfu



Þróttur überzeugt durch sein harmonisches Gebäude, seinen freundlichen Charakter, seine gleichmäßige Gangverteilung und seine besonders interessante Abstammung. Er ist ein Fünfgänger mit sehr guten Bewegungen und außergewöhnlich guter Aufrichtung.
18.09.2008 12:29:48, Litla-Armoti Þróttur frá Hvalnesi:

Rappe mit Stern und Schnippe (Splashed White Carrier)

Splashed white ist eines von vier heute bekannten Scheckgenen der Plattenschecken (andere sind Tobiano, Sabino und Frame Overo). Der Splashed white-Schecke zeigt sich nur dann deutlich als Schecke, wenn er reinerbig ist. Das heißt, wenn er sowohl vom Vater als auch von der Mutter ein Scheckgen für diese Zeichnung bekommen hat. Ist er nicht reinerbig, erzeugt dieses Gen lediglich Abzeichen am Kopf des Pferdes oder an den Beinen, vereinzelt auch blaue Augen. Solche Pferde werden oft nicht als Schecken erkannt.
Der Splashed white-Schecke besitzt ruhig verlaufende, klar abgegrenzte Flecken. Die Beine des Pferdes sind alle vier weiß. Große Kopfabzeichen sind typisch. Der reinerbige Schecke hat immer zwei blaue Augen. Die Flecken steigen von unten am Pferd hoch. Es sieht aus, als hätte man das pferd in weiße Farbe getaucht, angefangen an den Beinen und an der Nase.
Splashed white-Schecken sind selten. Der Erbgang ist hier unvollständig dominant.
02.02.2006 11:49:27, Diana Decktermine 2006:



01.05. - 14.06.2006: Islandpferdegestüt Moarschusterhof, Sölgerding 5, 84140 Gangkofen, Tel.: 08722/8582, Fax: 08722/8586, e-mail: diana.leisering@web.de







15.06. - 31.07.2006: Islandpferdegestüt Pfaffenbuck II, Burgstallstr. 1, 73495 Stödtlen-Unterbronnen, Tel.: 07964/330634 oder 0172/8131166, e-mail: thorsten@pfaffenbuck.de, www.pfaffenbuck.de







01.08. - 15.09.2006: Thróttur kann für die 3.Deckperiode ausgeliehen werden. Anfragen an Familie Leisering, Islandpferdegestüt Moarschusterhof

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen