Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS1999187692 - Bekan frá Kolsholti 2 (4)
Datum/Autor Text
13.04.2011 11:14:24, Hestamin Bekan deckt in 2011 auf Idablick, aber alle Deckplätze sind besetzt bzw. Fremdstuten werden nicht angenommen.
29.07.2010 20:50:55, alfur unten im Text ist etwas zu Bekans Farbe gesagt worden, das ist auch soweit alles richtig, nur dass d bzw. D nicht für das Aufhellungsgen ”Creme” dass Bekan in doppelter Ausführung hat, sondern für ”Dun” also Falbe, steht
Bekan müsste allerdings EeAaCcrCcr tragen, wobei jeweils das CCR für ein Aufhellungsgen, das Cream steht
18.06.2008 20:22:54, luni Hat 2007 folgende Stuten gedeckt:


Sæla vom Panoramahof
Raudhetta vom Panoramahof
Bletta frá Bessastödum
Gigja frá Efra-Apavatni
Nótt frá Kirkjuferjuhjáleigu
Alda frá Armoti
Tilviljun vom Stefanihof
10.06.2007 09:43:43, Sammy Bekan ist ein Vierganghengst mit gleichmässig guten Gängen, interessanter Abstammung und besonderer Farbe.

Bekan, genannt ”Beckham”, hat viel Aktion, immer klaren Takt und gutes Tempo in allen Gängen. Er ist einfach zu reiten, arbeitet immer gut mit und ist auch für ungeübte Reiter ein Vergnügen. Er ist sehr bequem zu sitzen und ein Spasspferd im Gelände und in der Bahn. Bekan ist A-qualifiziert im T2 und im Viergang.

Bekans Farbe nennt man PERLINO, keinesfalls Albino. Ein Perlino ist ein doppelt aufgehellter Brauner.

Von seinem Vater Faldur frá Sydri-Gröf, einem Hellerdfarbenen, hat er ein Aufhellungsgen D (von Dillution = Verdünnung) und von seiner Mutter, einer Isabellstute, hat er ebenfalls das Aufhellungsgen D mitbekommen. Alle Grundfarben wie Fuchs, Brauner und Rappe haben am selben Genplatz die Genkombination dd, d.h. das Aufhellungsgen ist nur rezessiv vorhanden und tritt nicht in Aktion. Kombiniert man nun eine Fuchs-, Rapp-, oder Braune Stute mit Bekan, so kann von seiner Seite das Fohlen nur das dominante D vererbt bekommen und hat dadurch die Genkombination Dd. Je nach Ausgangsfarbe der Mutter kann das Fohlen nur ein Isabell, Erdfarbener oder Schokobrauner werden, jede andere Farbe ist ausgeschlossen. Dies gilt sinngemäß auch für Schimmel, die als Füchse, Braune und Rappen geboren wurden und für Schecken.

Bekan kann niemals einen Fuchs zeugen!

Seine Farbe vererbt Bekan nur mit aufgehellten Stuten, z.B. Isabellen und Erdfarbenen.

Auch seine Augenfarbe kann er nur in Kombination mit der Fellfarbe vererben, also keine Schokofarbenen mit blauen Augen.

Bekan ist A-qualifiziert im Viergang und im T2.

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen